Medienmitteilung – 15. Mai 2011

 

TC Friedberg – Saison eröffnet

 

Der Tennisclub Friedberg konnte anfangs Mai die neue Tennissaison auf dem Friedberg offiziell eröffnen. Mit einem Apéro bei schönstem Tenniswetter übergab die neue Präsidentin Regula Zol-linger die Plätze dem Spielbetrieb. In einer kurzen Ansprache wies die Präsidentin auf die ver-schiedenen Aktivitäten wie Interclub oder Clubmeisterschaft hin. „Die verschiedenen kamerad-schaftlichen Anlässe rund um dem Tennissport kommen auch dieses Jahr nicht zu kurz“ sagt Re-gula Zollinger. „Die Tennisplätze sind Dank des guten Wetters und der ausgezeichnete Platzpflege unseres Platzwartes Luzi Walser bereits jetzt in einem sehr guten Zustand“. Im Anschluss der Worte der Präsidentin gab der Platzwart nützliche Tipps zur Pflege der Tennisplätze während der Spielsaison. „Die Bewässerung der Sandplätze – vor allem bei Trockenheit – ist sehr wichtig“ erklärt Luzi Walser. Die Präsidentin wünscht allen Mitgliedern eine erfolgreiche, kameradschaftliche und vor allem unfallfreie Tennissaison.

 

Freitagabend-Tennis

Auch in der kommenden Saison soll der Freitagabend den Mitgliedern für den freien Spielbetreib dienen. Ganz nach dem Motto: „Alle spielen miteinander“. Freitags ist nicht nur das Ziel sportliche Höchstleistungen zu erbringen, sondern soll auch die Kameradschaft fördern. Sei es anschliessend beim gemeinsamen Grillen, gemütlichen Beisammensein oder bei einem Jass.  

 

Interclub

Die drei Herren-Interclub-Mannschaften konnten meist erfolgreich in die neue Saison starten. Den Jungsenioren (2. Liga) ist der Meisterschaftsauftakt mit einem 6 zu 3 Auswärtssieg in Altstätten bestens gelungen. Die Senioren (3. Liga) haben ihr Startspiel zu Hause gegen Haag mit 5 zu 2 gewonnen. Mit etwas Verletzungspech mussten die Veteranen (2. Liga) gegen einen äusserst star-ken Gegner aus Altstätten antreten und eine Niederlage war nicht abzuwenden.  

 

Für weitere Information

Benno Koller, 079 371 43 90 oder benno.koller@bluewin.ch